Hinter verzauberten Fenstern – Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Einen fröhlichen Nikolaustag wünschen wir euch!  🎅🏼❤️

Heute möchten wir euch eins unserer Lieblingsweihnachtsbücher vorstellen: „Hinter verzauberten Fenstern“. Wir nennen euch erstmal ein paar allgemeine Infos zu dem Buch und nachher sagen wir euch noch, wieso ihr dieses Buch unbedingt mal gelesen haben solltet und an wen ihr es am besten zu Weihnachten verschenken könnt. Also lest bis zum Ende! 😉

 

Allgemeine Informationen zum Buch:

Cover:


Autorin: Cornelia Funke

Verlag: Fischerverlag

Preis: 9,99€

Hier kannst du es zum Beispiel kaufen: http://www.amazon.de/Hinter-verzauberten-Fenstern-geheimnisvolle-Adventsgeschichte/dp/359681278X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449352377&sr=8-1&keywords=hinter+verzauberten+fenstern

Klappentext:

Warum hat der blöde kleine Ollie den schönen Schokoladenkalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das haus bewohnt ist und sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Damit beginnt ein ganz ungewöhnliches Abenteuer…

 

Unsere Meinung:

„Als ich noch klein war, hat meine Mutter mir bereits diese wundervolle Weihnachtsgeschichte von Cornelia Funke vorgelesen. Sie hat mich früher schon total fasziniert und auch heute zieht sie mich noch in ihren Bann. Für mich ist es eine der schönsten Geschichten für den Advent und ich liebe es im Winter eingekuschelt im Bett zu lesen, einen Tee dampfend neben mir stehen zu haben, Schneeflocken rieseln vor dem Fenster auf den Boden (im Idealfall 😜) und währenddessen in die Welt hinter Julias vermeintlich „doofen“ Papieradventskalender zu blicken. Meiner Meinung nach müsst ihr dieses Buch auf jeden Fall mal gelesen haben, also wenn ihr es noch nicht habt dann kauft es euch bitte oder leiht es aus! ❤️ Ihr werdet es nicht bereuen es gelesen zu haben, das verspreche ich euch. Denn für mich gehört „Hinter verzauberten Fenstern“ genauso zum Advent, wie die Weihnachtsplätzchen😉❤️“ ~ L.

 

„In der dritten Klasse hat meine Grundschullehrerin uns jeden Morgen in der Schule etwas aus diesem Buch vorgelesen, sozusagen als eine Art Adventskalender. Ich war direkt fasziniert von der Geschichte und habe es mir zu Weihnachten gewünscht. Seitdem habe ich es fast jedes Jahr gelesen und habe immernoch Spaß an der süßen Weihnachts Geschichte❤️ Ich finde das Buch einfach toll. Es übermittelt ein super Weihnachtsfeeling und gehört für mich mitlerweile in jede gute vor Weihnachtszeit😉❤️„~ P.

 

Weihnachtsgeschenk?

Wir finden, dass sich „Hinter verzauberten Fenstern“ super als Weihnachtsgeschenk eignet! Das gute ist, du kannst damit praktisch jedem, der relativ gerne Bücher liest eine Freude machen. Es gibt nämlich keine bestimmte Altersklasse, die dieses Buch lesen sollte. Du kannst es deinen kleinen Geschwistern schenken und es ihnen direkt unter dem Weihnachtsbaum vorlesen, aber auch deine großen Geschwister oder deine Eltern werden sich darüber freuen. Auch deine Großeltern sind dir sicher sehr dankbar für diesen Klassiker, wenn sie ihn nicht schon gelesen haben. „Hinter verzauberten Fenster“ eignet sich außerdem auch noch super als Wichtelgeschenk. Es ist nicht besonders teuer und wie wir bereits festgestellt haben, ist es so ziemlich was für jeden 😉

 

Kennt ihr „Hinter verzauberten Fenstern“ und wenn ja mögt ihr es auch so gerne? Schreibt es uns doch mal in die Kommentare. Wir würden uns freuen!  ❤️ Falls ihr irgendwelche Beitragswünsche habt könnt ihr uns ebenfalls gerne schreiben.

Bis zum nächsten Mal!  ❤️

P. & L.

Kommentar verfassen

