Lesezeichen [DIY]


Hallo ihr lieben ❤️

Heute möchte ich euch ein sehr einfaches und schnelles DIY zu diesem schönen und praktischem Lesezeichen zeigen! Ihr könnt es in jeder Farbe eurer Wahl machen und beliebig an die Länge eurer Bücher anpassen. Was ich außerdem ziemlich cool finde ist, dass dieses Lesezeichen nicht, wie viele andere einfach aus eurem Buch raus rutschen kann.

Das braucht ihr:

  • Wolle in der Farbe eurer Wahl
  • Schere
  • ein beliebiges Buch

Foto 27.12.15, 15 32 05

Und so geht’s:

1.Rollt die Wolle aus und wickelt sie um vier eurer Finger. Ich empfehle euch ruig viel Wolle zu nehmen, damit euer Bommel nachher nicht so klein wird. Wenn ihr genug Wolle um eure Finger gewickelt habt scheidet ihr das Ende ab. Danach zieht ihr vorsichtig die Wolle von euren Fingern ab.

Foto 27.12.15, 15 13 37Foto 27.12.15, 15 14 04

2. Jetzt müsst ihr wieder etwas von eurer Wolle abwickeln und in der Mitte um dieses Knäuel was ihr gerade gemacht habt binden. Macht am besten mehrere Knoten damit es besser hält und zieht das Band schön fest. Wichtig: Schneidet das Band nicht ab!

Foto 27.12.15, 15 14 49 Foto 27.12.15, 15 15 46

3. Im nächsten Schritt müsst ihr jetzt nämlich wie auf dem Bild abmessen, wie lang euer Lesezeichen werden soll. Dazu legt ihr es auf ein Buch und trennt dann das Band ab. Schneidet lieber zu viel Band ab als zu wenig.

Foto 27.12.15, 15 16 43

Foto 27.12.15, 15 16 38

4. Jetzt müsst ihr Schritt 1 wiederholen, so dass ihr ein zweites Knäuel gemacht habt. Dieses knotet ihr allerdings mit dem Band, das ihr schon habt zu. Also an der anderen Seite, wo nicht das 1. Knäuel ist.

Foto 27.12.15, 15 18 14 Foto 27.12.15, 15 19 45

5. Im letzten Schritt entstehen jetzt die richtigen Bommel. Dazu müsst ihr eure Schere nehmen und wie auf dem Bild diese in das Knäuel schieben und die Schlaufen durchtrennen. Ihr könnt die Fäden auch noch ein bisschen kürzen und etwas herum zupfen, bis ihr zwei schöne Bommel habt.

Foto 27.12.15, 15 20 04 Foto 27.12.15, 15 21 33

 

So und jetzt seit ihr auch schon fertig mit eurem eigenen Lesezeichen! Wie ihr seht ist es wirklich total einfach und individuell gestaltbar. Mir gefällt das Lesezeichen total gut und euch? Bei Fragen könnt ihr mir gerne einen Kommentar schreiben. Und wenn ihr das Lesezeichen nachmacht würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ein Bild davon auf Instagram hochladet und uns (@purplegirls99) darauf markiert ❤️

Bis zum nächsten Mal  💕

~ L

Advertisements

2 Gedanken zu “Lesezeichen [DIY]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s