Lieder, die ich mit Büchern verbinde

img_4926-1
Hallo ihr lieben ❤ Heute gibt es mal statt dem Sonntagsbuchtipp einen etwas anderen Beitrag. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber es gibt so bestimmte Lieder, bei denen ich sobald ich sie höre unweigerlich an ein Buch denken muss. In meinem heutigen Blogpost dachte ich, ich erzähl euch mal was das für Lieder sind und ich würde mich super dolle freuen, wenn ihr mir mal eure Lieder, die ihr mit einem bestimmten Buch verbindet in die Kommentare schreiben würdet! Aber jetzt erstmal zu meinen Liedern und passenden Büchern…

WAKE ME UP by Avici & NIGHT SCHOOL by C. J. Daugherty

Während ich den ersten oder zweiten Teil von Night School gelesen habe, war Wake me up eins meiner Lieblingslieder und dem entsprechend habe ich es rauf und runter gehört in der Zeit. Seit dem stelle ich mir wirklich jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre vor, wie Allie durch den Wald läuft, gegen Nathaniel kämpft oder generell so den Cimmeria Alltag. Aber ich muss auch immer direkt an Allie und Carter denken ❤ Für wen seit ihr eigentlich? Carter oder Sylvain? Also ich bin und war schon immer #teamcarter 😀

GUARDIAN by Alanis Morissette & EVERMORE by Alyson Noel

Ich weiß noch ganz genau, wie ich vor ein paar Jahren im Sommerurlaub in Italien den ersten Teil der evermore Reihe gelesen habe. Damals lief im italienischen Radio das Lied Guardian rauf und runter. Wenn ich das Lied höre sehe ich mich jetzt noch im Auto sitzen, auf die vorbeifliegenden Landschaft der Toskana blicken und über evermore nachdenken.. Es ist als wäre ich wieder in Italien. Deshalb verbinde ich mit dem Lied irgendwie total viel und es passt für mich perfekt zu dem Buch ❤

WILDEST DREAMS by Taylor Swift & OBSIIAN, ONYX by Jennifer L. Armentrout

Ok also jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe das Gefühl, dieses Lied wurde extra für das Buch geschrieben. Wenn ich es höre muss ich immer an Daemon und Katy denken! Und allein diese Texststelle passt richtig gut zu der Liebesgeschichte am Anfang:

I say no one has to know what we do
His hands are in my hair,
He’s glowing like the moon
And his voice is a familiar sound,
Nothing lasts forever
But this is getting good now
He’s so tall, I’m under his spell
He’s so bad but he does it so well

And when we’ve had our very last kiss
But my last request is

Say you’ll remember me
Standing in a nice dress,
Staring at the sun set babe
Red lips and rosy cheeks
Say you’ll see me again
even if it’s just in your wildest dreams

Wildest dreams

Vor allem auch so He’s glowing like the moon oder He’s so bad but he does it so well passt einfach richtig gut zu den beiden finde ich.. ❤

WRITING’S ON THE WALL by Sam Smith & OPAL, ORIGIN by Jennifer L. Armentrout

Ich weiß dieses Lied ist eigentlich der Soundtrack zu James Bond, aber ich verbinde es immer mit den dramatischen und spannenden Szenen aus der Lux Reihe. Besonders beim Refrain muss ich immer an das Ende von Opal oder die Zeit in der Daemon und Katy in Origin gefangen sind. An der Stelle habe ich immer die Szene vor Augen, wenn sich am Ende von Opal die Türen schließen:

How do I live? How do I breathe?
When you’re not here I’m suffocating
I want to feel love, run through my blood
Tell me is this where I give it all up?
For you I have to risk it all
Cause the writing’s on the wall

THINKING OUT LOUD by Ed Sheeran & SHADOW FALLS AFTER DARK by C.C. Hunter

Das Lied habe ich häufig während ich die Reihe gelesen habe gehört. Wenn ich es jetzt höre muss ich immer an Della und Steve und Della und Chase denken. Also generell so an dieses Beziehungsdrama, aber besonders auch an die ganzen süßen Momente zwischen Della und Chase ❤

DELIRIUM by Ellie Goulding

Eigentlich höre ich nicht so gerne Musik während dem lesen, weil mich das immer etwas ablenkt, aber während man das Album Delirium hört kann man einfach soo gut lesen! Ich liebe dieses Album! Die ganzen Lieder währen perfekt als Soundtrack geeignet ❤

FADED by Alan Walker

Dieses Lied (besonders der Anfang) ist einfach SO EMOTIONAL! Ich habe irgendwie noch nicht das perfekte Buch zu diesem Lied gefunden, deshalb denke ich immer an alle möglichen Liebesgeschichten, wie Love and Confess, aber ich finde das Lied echt wahnsinnig toll ❤

 

Das waren jetzt mal ein paar der Lieder, die ich mit einem Buch verbinde. Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn ihr nochmal so einen Beitrag lesen wollt, finde ich bestimmt auch noch mehr Lieder 🙂 Und jetzt schreibt mir doch mal gerne die Lieder in die Kommentare, die ihr mit einem bestimmten Buch verbindet ❤

Bis zum nächsten Mal! ❤

~ L

2 Gedanken zu “Lieder, die ich mit Büchern verbinde

Kommentar verfassen

