How to: Wochendekoration in meinem Kalender

Hallo ihr lieben ❤ In letzter Zeit habe ich meinen Kalender und generell das Basteln leider etwas schleifen lassen, aber jetzt habe ich es endlich geschafft mal wieder eine Woche zu dekorieren! In meinem heutigen Blogpost möchte ich euch mal dabei mitnehmen und euch ein bisschen zeigen, wie ich beim dekorieren vorgehe. Viel Spaß dabei! (Und falls ihr jetzt so gar nicht wisst, wovon ich hier eigentlich rede, dann schaut doch mal hier bei meinem ersten Scrapbooking Beitrag vorbei 🙂 )

 

Meistens dekoriere ich Sonntagsnachmittags die nächste Woche in meinem Kalender. Früher schaffe ich es häufig leider nicht. Bevor ich loslege mache ich mir gerne erst einmal eine Serie an oder das Radio, weil ich es lieber mag, wenn es nicht so still um mich herum ist. Anschließend setzte ich mich an meinen Schreibtisch, hole meine Bastelsachen raus und dann überlege ich mir, womit ich dieses Mal meine Woche gestalten will. Dazu suche ich mir meistens erst einmal ein paar hübsche Washitapes raus.

In diesem Fall habe ich mich für folgende Washitapes entschieden:

Foto 24.02.16, 11 21 49 Foto 24.02.16, 11 23 04

 

 

 

 

 

Weil eine Wochendekoration nur mit Washitapes ein bisschen langweilig ist, suche ich mir zusätzlich noch ein paar hübsche Sticker und manchmal auch Stickynotes heraus.

Dieses Mal fiel meine Wahl auf diese Sticker und Stickynotes:

Foto 24.02.16, 11 23 46Foto 24.02.16, 11 23 32

 

 

 

 

 

So und nun geht’s ans dekorieren! Wie du die Wahitapes, Sticker und Stickynotes anordnest ist ganz dir überlassen. Ich ordne zumindest die Washitapes häufig auf dieselbe Art und Weise an.

Hier mal ein  Bild:

Foto 24.02.16, 11 41 45

 

 

 

 

 

Wie ihr seht ist das alleine noch ein bisschen trist. Deshalb füge ich dann immer noch ein paar Highlights in Form von Stickern/Stickynotes hinzu.

Foto 24.02.16, 11 54 39 Foto 24.02.16, 11 54 45

 

 

 

 

 

Allerdings finde ich persönlich, dass man seine Woche nicht zu voll mit Stickern (..) machen sollte, da sonst kaum Platz für Hausaufgaben, Termine, Klausuren etc. bleibt. Bei mir ist es auch immer unterschiedlich, wie viel ich an Deko nutze. Häufig kommt das auch darauf an, ob ich viele passende Sticker/Stickynotes finde oder nicht 😉

Tja und so sieht dann die fertige Woche aus:

Foto 24.02.16, 12 54 44 (1)Foto 24.02.16, 12 40 21

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe euch hat mein heutiger Beitrag gefallen ❤ Und wenn ihr öfters mal eine Wochendekoration sehen wollt, dann lasst dem Beitrag doch gerne ein ‚Gefällt mir‘ oder einen Kommentar da, dann weiß ich Bescheid 🙂

Bis zum nächsten Mal ❤

~ L

Kommentar verfassen

