Wie ich zum lesen gekommen bin & Geschichten, die mich geprägt haben

Hey ihr lieben ❤ Ich denke oft darüber nach, wann und wieso ich eigentlich zu so einer Leseratte geworden bin und welche Bücher mich dazu gebracht haben. Deshalb möchte ich euch heute mal ein bisschen was über meine „Lesegeschichte“ erzählen.. Viel Spaß dabei ❤

Also wenn ich so zurück blicke dann stelle ich fest, dass ich eigentlich sobald ich lesen konnte nur noch mit einem Buch in den Händen unterwegs war. Bei mir hat das wirklich echt früh angefangen und ich habe einfach schon immer gerne gelesen. Was jetzt so meine allerersten Lieblingsbücher waren weiß ich nicht mehr so genau, aber ich erinnere mich noch daran, dass ich zum Beispiel Sternenschweif einfach meeeega geliebt habe. Es geht in dem Buch, aber schließlich auch um Einhörner also wie kann man es nicht lieben?! 😀 IMG_6409Auch gerne gelesen habe ich Geschichten von Cornelia Funke. Sie hat meine Kindheit wirklich stark geprägt und besonders Herr der Diebe und Tintenherz gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Mein Faible für Fantasy-Geschichten kam dann mit der Biss Reihe und der Edelsteintriologie, die ich beide so schätzungsweise 4./5. Klasse, also so mit 8/9 Jahren gelesen habe. IMG_6412Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich immer nach der Schule zum Sofa gerannt bin, mir mein Buch geschnappt und Biss gelesen habe! Ich war so mega süchtig nach dieser Geschichte und habe sie echt total geliebt. Danach kamen dann so Bücher wie Warrior CatsPercy Jackson und Oksar PollockIMG_6411Warrior Cats hat mir damals echt richtig richtig gut gefallen, vor allem da ich Katzen so liebe und Percy Jackson ist auch eine echt tolle und spannende Geschichte. Das ganze mit den griechischen Göttern und dem Camp hat mir meega gut gefallen. Von dem Camp in Percy Jackson kam ich dann zum Shadow Falls Camp und nach diesen Büchern war ich einfach SO.MEGA.SÜCHTIG!! Teilweise habe ich einen Band an 1-2 Tagen förmlich verschlungen und ab der ersten Seite des ersten Bandes war die Geschichte richtig spannend. IMG_6413Die Reihe war lange Zeit meine absolute Lieblingsreihe und ich mag sie immer noch sehr gerne, besonders auch die neue Zusatzreihe Shadow Falls After Dark. Danach folgten dann Bücher wie Night SchoolFlames ’n‘ Roses und Maddie Freemann. Die drei Reihen mag ich auch sehr sehr gerne!IMG_6414 Zwischendurch so ungefähr 8./9./10. Klasse habe ich dann teilweise nicht mehr soo viel gelesen, sondern eher einzelne Bücher oder Teile der oben genannten Bände, die zu dem Zeitpunkt erst erschienen sind. Und im Sommer 2015 habe ich dann die Lux Reihe gelesen und ja… was soll ich sagen? IMG_6415Die Reihe ist definitiv meine absolute Lieblingsreihe, ich könnte die Geschichte immer wieder lesen und bin schon super gespannt auf den letzten Band, obwohl ich auch ein bisschen Schiss habe 😀 Zurzeit lese ich Dark Elements und obwohl ich erst den ersten Band gelesen habe gehört die Reihe jetzt schon zu meinen Lieblingsbüchern ❤

So das war jetzt mal so ein kleiner Überblick über meine „Lesegeschichte“ und Büchern, die ich sehr gerne gelesen habe bzw. lese! Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen und er war ein bisschen interessant 😉 Schreibt mir doch mal gerne in die Kommentare wann ihr so richtig angefangen habt Bücher zu lesen! Würde mich echt interessieren ❤

Bis zum nächsten Mal! ❤

~ L

3 Gedanken zu “Wie ich zum lesen gekommen bin & Geschichten, die mich geprägt haben

  1. Hey!
    Echt super Beitrag! 💕 Bei mir ist es ähnlich wie bei dir, ich habe schon sehr früh gerne gelesen. Allerdings habe ich anfangs etwas andere Bücher gelesen als du hier erwähnt hast, z.B habe ich ziemlich viele Bände der „Das Magische Baumhaus“ Reihe gelesen oder auch einige Mädchenbücher (bzw. alle die es in der Schulbibliothek gab😅) von Thomas Brezina 🙊🙈
    Vielleicht kennst du diese Bücher zufällig auch?
    Grüsse
    Ella

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

