Lost Girl

Autorin:  Sangu Mandanna

Verlag: Ravensburger

Preis: ab 1,09 (gebunden)

Seitenzahl: 437

Klappentext:

Sie darf nicht wählen,

wen sie loebt.

Sie muss verschweigen,

was sie träumt.

Sie kann nicht leben,

wie sie will.

„Ich lerne, was Amara lernt, und esse, was sie isst. Ich muss den Jungen lieben, den sie für uns aussucht. Sie ist das Original, das ich kopiere. In meinen Gedanken ist sie immer da. Alles, was ich tue, hängt von ihr ab. Sollte Amarra eines Tages etwas zustoßen, muss ich sie ersetzen.“

Inhalt & meine Meinung:

Die Hauptperson ist ein Echo von einem Mädchen namens Amarra, die sie noch nie in echt getroffen hat. Ein Echo ist sowas wie ein Klon. Sie werden von den Meistern erstellt, nachdem sie von Eltern in Auftrag gegeben wurden. Die Echos wachsen bei Vormündern auf und sind gezwungen alles zu erleben, was ihre „andere“ auch erlebt. Dabei sind sie von der Außenwelt abgeschottet und es ist ihnen verboten eigene Erfahrungen zu machen. Sie haben noch nicht einmal einen eigenen Namen. Die meisten Eltern geben Echos in Auftrag, weil sie Angst haben ihre Kinder zu verlieren und hoffen dass , falls sie sterben, ihre Seele in den  Körper des Echos „wieder geboren werden“/umzieht.

Und obwohl dieses Echo eigentlich nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt die Hauptperson sich Sean, einen ihrer Vormünder – dies ist für sie ein lebensgefählicher Verstoß gegen die Gesetze der Meister, weshalb sie ihre liebe genau wie ihre Träume verstecken muss. Die Geschichte ist ein auf und ab von Gefühlen es passieren immer wieder unerwartete Dinge

 

Die Geschichte ist total spannend und fesselnd. Sie handelt von einem neuen, interessanten Thema, von dem ich bis jetzt noch nicht gelesen hatte. Man kann sich sehr gut in die Lage der Hauptperson hinein versetzen und fiebert in jeder Lage mit ihr mit. Insgesamt ist Lost Girl ein sehr gutes Buch und bekommt meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit! Ich empfehle es auf jeden Fall allen, die spannende und einzigartige Geschichten mögen! ❤ (Aber nichts für Leute, die keine offenen Enden mögen 😉 )

Und mal ehrlich 1Euro für einBuch!!!!.❤️

~P.

Veröffentlicht in Alle

Kommentar verfassen

