Ugly (Buchempfehlung)

Titel: Ugly – verlier nicht dein Gesicht

Autorin: Scot Westerfeld

Preis: 4,39

Seiten: 432

Verlag: Carlsen

Kaufen

Klappentext:

Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten – denn mit 16 wird sie endlich hübsch! Sie bekommt dann die übliche Schönheitsoperation, die physische Unterschiede und Makel ausgleicht und somit allen die gleiche Chance gibt. Statt einer langweiligen „Ugly“ wird Tally eine glückliche „Pretty“ sein und im schönen Teil der Stadt leben. Doch vor ihrer Umwandlung zweifelt sie, ob sie wirklich das bequeme, vorbestimmte Leben einer Pretty führen möchte…

Inhalt:

Tally lebt in einer Dystopischen Zukunft, in der jeder mit 16 einer Schönheitsoperation unterzogen wird. Tally freut sich schon total auf ihre OP, damit sie entlich nicht mehr zu den „Uglys“ gehört und entlich eine perfekte „Pretty“ ist. Doch als ihre Freundin Shay an der OP zweifelt beginnt auch sie darüber nachzudenken, ob der für sie natürliche Lebensablauf, die einzige Wahl ist.

Kurz vor ihrem 16ten Geburtstag eintscheiden Tally und Shay sich dafür aus der Stadt zu fliehen, um das Leben außerhalb der Stadt kennenzulernen.. Dort entdecken sie Dinge, die sie dort nicht vermutet hätten…

Meine Meinung:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist eine sehr gute Dystopie, bei der immer wieder Dinge passieren, die man nicht erwartet hat. Die Ugly-Pretty-Special Triologie, ist eine Reihe vieler, neuartiger Geschichten, die sehr gut und spannend geschrieben sind.

Bewertung:

❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ 9/10

Ich hoffe ich habe euch ein bisschen neugierig gemacht. Schreibt mir gerne in die Kommntare, wie ihr das Buch fandet, wenn ihr es gelesen habbt. 🙂

~ P

 

Advertisements
Veröffentlicht in Alle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s