Antworten auf eure Fragen

Hallo ihr Lieben! Auf Instagram hattet ihr die Möglichkeit uns alle möglichen Fragen zu stellen. In diesem Blogpost werden wir diese nun so gut es geht beantworten. Viel Spaß! Ach und wenn ihr noch mehr Fragen habt, dann stellt sie einfach in den Kommentaren 🙂

Persönliche Fragen:

Wie seit ihr darauf gekommen eine Bücherseite zu gründen?

Wir beide unterhalten uns eigentlich schon seit wir uns kennen gerne über Bücher. Außerdem machen wir seit einiger Zeit sehr gerne Fotos zusammen, wozu wir aber leider in letzter Zeit nicht mehr so viel gekommen sind, da wir Stress in der Schule und so hatten… Letzten Herbst hat sich dann die Idee in unserem Kopf festgesetzt einen eigenen Blog zu erstellen (wie wir darauf gekommen sind ist auch eine witzige Geschichte. Wollt ihr sie hören?) , auf dem wir Rezensionen, Fotos und wozu wir sonst noch so Lust haben, posten können. Wir haben uns dann einfach getroffen und mal auf gut Glück einen Blog erstellt. Damit Interessierte ihn besser finden können sind wir dann auf die Idee gekommen eine Facebook- & Instagramseite zu gründen. Das war damals noch alles ziemliches Neuland für uns 😛

Was hat euch zum Lesen gebracht?

Soweit ich mich erinnern kann habe ich schon immer gerne gelesen. Früher hat mir meine Mutter auch beinahe jeden Abend etwas vorgelesen. Meine Eltern und meine Schwester lesen auch gerne und ich denke das hat auch dazu beigetragen, dass ich so viel lese. ~ L

Eigentlich habe ich früher nicht so viel gelesen. Ich war eher so der Typ, der sich vorlesen lässt oder Hörbucher hört 😉 Trotzdem habe ich ab und zu ein paar Bücher aus der Bücherei ausgeliehen und als mir meine Schwester dann „Plötzlich Blond“ empfohlen hat, war ich so begeistert, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Und dann habe ich angefangen mir immer mehr Bücher aus allen möglichen Kategorien zu suchen und lese mitlerweile sogar mehr als meine Schwester. ~ P

Auf welche Schule geht ihr und was wollt ihr später mal machen?

Wir gehen beide auf das gleiche Gymnasium. Nach der Schule (also in einem Jahr) möchte ich erstmal Praktika oder ein FSJ oder so etwas machen und dann auf jeden Fall studieren! Als Beruf würde ich am liebsten etwas mit Büchern machen, aber ich weiß es noch nicht genau. ~ L

Diese Frage finde ich immer ziemlich schwer zu beantworten, da ich leider noch nicht wirklich eine Vorstellung davon habe, was ich später machen will (nicht so gut wenn man mal bedenkt, dass ich nur noch ein Jahr habe um es mir zu überlegen..) Ich habe auch überlegt erstmal ein soziales Jahr zu machen, bei dem ich mit behinderten Kindern arbeite, da mir das bei meinem ein Wöchigen Praktikum letztes Jahr ganz gut gefallen hat.. Das war allerdings sehr anstrengend und ich kann es mir nicht wirklich vorstellen das für immer zu machen… Danach strebe ich eigentlich auch ein Studium an.. Mal sehen ob ich bis dahin weiß, was ich machen will. ~ P

Welches Lied mögt ihr im Moment am liebsten?

Be Right There, Don’t Let Me Down, I Took A Pill In Ibiza und Miracle ~ L

Viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen aber ich höre eigentlich immer so dass, was im Radio läuft.. Gerade läuft bei mir eine CD, die meine Schwerster mir mal vor Jahren zusammengestellt, mit liedern von Shakira, Lena & Probiert mal mit gemütlichkeit… 😀 ~ P

Welches ist euer Lieblingsfabelwesen?

Oh Gott das ist echt schwer! Ich liebe Einhörnern, Drachen finde ich aber auch echt cool. ~ L

Ich würde auch sagen Einhörner <3<3<3 (oder Vampire/Feen aber die zählen glaube ich nicht unter Fabelwesen..)

Wie würdet ihr euch in 3 Worten beschreiben?

Kreativ, zielstrebig und humorvoll ? Ich finde so etwas immer total schwer 😀 ~ L

hilfsbereit, unaufällig, kreativ ? Ich tue mich mit sowas auch immer schwer 😛 ~ P

Und jetzt gegenseitig 😉

verrückt (im besten Sinne 😉 ), hübsch, ehrgeizig. Ich hätte noch viel mehr tolle Dinge über sie schreiben können aber ich glaube das trifft es ganz gut. Du bist echt eine Super Freundin! ❤ ~P für L

auch auf jeden Fall ziemlich verrückt!:D, verständnisvoll bzw einfühlsam (damit meine ich, dass sie immer da ist wenn ich sie brauche & zuhört) und sehr liebenswürdig. Ich denke das beschreibt dich ganz gut aller beste Freundin :-* ~ L für P

Wollt ihr mal Tattoos?

Ein kleines Symbol oder einen tollen Spruch fände ich schon echt cool. Aber nichts großes. ~ L

Auf keinen Fall etwas großes, weil ich mir vorstellen kann, dass das im Alter echt blöd aussieht. Aber ein kleines, schlichtes an einer unaufälligen Stelle könnte ich mir schon vorstellen.. (vorallem fände ich so ne Art freundschafts Tatoo ganz süß, weil es einen nochmal verbindet… Wie fändet ihr sowas? ~ P

Wie viele Geschwister habt ihr und wie alt sind die?

Ich habe zwei Geschwister. Mein Bruder ist 20 und meine Schwester 22. ~ L

Ich habe eine große Schwester. Sie ist 3 Jahre älter also 20. ~ P

Was ist euer Lieblingsschauspieler?

Ich liebe Katherine Heigl und Jonny Depp! Emma Watson finde ich aber auch echt cool. ~ L

Eigentlich niemand besonderen.. Eine Zeit lang habe ich Emma Roberts geliebt (wegen „Wild Child :D<3) und finde sie eigentlich immer noch ganz cool 🙂

Wie viele Bücher stehen bei euch im Regal?

Ehm da muss ich mal kurz zählen gehen … Ok also abgesehen von Kinderbüchern, Schullektüren und Kochbüchern habe ich 142 Bücher! In unserem Haus gibt es aber noch viiiel mehr 😀 ~ L

Ich weiß es nicht so genau.. Viele Bücher die ich gelesen habe hatte ich aus der Bücherei oder aus dem Regal meiner Schwester. ~ P

Welche Sänger hört ihr gerne?

Taylor Swift, Ellie Goulding, Meghan Trainor, Sia und (das sind jetzt keine Sänger) Kygo, Avicii und David Guetta. Aber meistens lege ich mich weniger auf einen Sänger fest, sondern höre einfach Lieder, die ich mag. ~ L

Wie gesagt eigentlich alles mögliche aber als Beispiel: Taylor Swift, Olly Murs und seit heute wieder Katy Perry (ihre alten Lieder :D<3) ~P

Wie viele Seiten lest ihr ca. am Tag?

Das ist sehr unterschiedlich. Wenn ich Zeit habe können es schonmal 150-200 Seiten oder mehr werden. An einem normalen Tag sind es so würde ich sagen 30-100. Manchmal habe ich aber auch gar keine Lust und lese gar nicht. Hängt auch immer davon ab, wie viel ich zu tun habe. ~ L

Kommt auf das Buch oder den Tag an. Wenn mir das Buch gefällt und ich Zeit habe, lese ich manchmal das halbe oder ganze Buch am Tag. Aber normalerweise bin ich eher ein langsamer Leser.. Also so 3-4 Kapitel am Tag.. ~ P

Wo lest ihr am liebsten?

Wenn es warm ist in unserem Garten, sonst in meinem Bett oder Lesesessel. ~ L

Morgens und abends im Bett oder im hänge Stuhl auf meinem Balkon. ~ P

Was steht auf eurer Bucket list?

Ich möchte unbedingt mal einen Roman schreiben. Auch wenn er vielleicht im Endeffekt total schlecht wird, möchte ich es einfach mal gemacht haben. Ansonsten will ich mal in die USA bzw nach New York. Und Klippenspringen oder Bungee Jumping steht auch ganz oben auf der Liste. ~ L

Ich würde gerne mal eine Geschichte zuende schreiben, denn meistens schreibe ich nur so kleine Prologe oder ein/zwei Kapitel.. Außerdem würde ich gerne mal mit Freunden rum reisen,  fände ich ganz cool.. ~ P

Was ist euer Lieblingszitat?

Hab ich eigentlich gar nicht so wirklich. Aber diese drei mag ich sehr gerne: „Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden“, „No risk no fun“ & „When someone else’s happiness is your happiness, that is love“ ~ L“

Ich liebe solche Sprüche ja total. Kann mich aber nicht für einen besten entscheiden.. Aber ich mag zum Beispiel: „Gib deine TRÄUME nicht auf…schlaf weiter!„, „Lächle! Du kannst sie nicht alle töten!„,  „Dance like Nobody in watching“ oder „Realität ist was für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!“ ~ P

Was ist euer Lieblingsbuch im New Aduld Genre?

In diesem Genre habe ich noch nicht so viel gelesen und irgendwie bin ich mir auch ehrlich gesagt nicht ganz sicher was da alles dazugehört. Wenn die Bücher von Colleen Hoover dazu gehören, dann ist mein Lieblingsbuch Love & Confess. Ansonsten habe ich in dem Genre noch Royal Passion gelesen und das war echt furchtbar. Die Wait for you Reihe von JLA steht aber auf jeden Fall auch ganz oben auf meiner Leseliste! ~ L

Ich bin mir auch nicht sicher was das ist aber ich würde sagen momentan“Ein ganzes halbes Jahr“  oder „Zwei und dieselbe“ wenn das dazugehört. ~ P

Mit was macht ihr eure Bilder und mit welcher App bearbeitet ihr sie?

Ich mache meine Bilder mit meinem IPhone 5 und normalerweise bearbeite ich sie mit Aviary und auf Instagram. Manchmal aber auch mit PhotoGrid oder PicsArt. ~ L

Ich mache meine Bilder auch mit dem Handy (ich habe ein Samsung S4 mini) und bearbeite dann meistens auf Instagram oder mit Foto-Gitter. ~ P

Werdet ihr auf die Frankfurter Buchmesse gehen?

Ich würde soo gerne dahin! Weiß aber noch nicht, ob das geht. ~ L

Ich würde auch gerne ist aber leider sehr weit weg… ~ P

 

Fragen zu WordPress:

Welches Theme habt ihr?

Gateway.

Habt ihr die kostenlose Version?

Ja.

Wie habt ihr die Menüs erstellt?/Wie habt ihr es geschafft, dass die Kategorien oben angezeigt werden?

Das wurden wir schon öfters gefragt und ich versuche das jetzt mal so gut es geht zu erklären. Zunächst muss man erstmal Beiträge haben die man unter einer oder verschiedenen Kategorie(n) gespeichert hat. Man kann aber auch eine Seite erstellen auf der dann nicht mehrere Beiträge sind, sonder nur einer. Wie zum Beispiel unsere Seite „Gelesene Bücher“. Dann geht man unter Design -> Menüs. Da kann man dann ein Menü erstellen und da dann verschiedene Kategorien, Seiten oder Beiträge hinzufügen. Das wären dann das Menü oben. Das Menü an der Seite sind einfach verschiedene Widgets, die man unter Design -> Widgets einfügen kann. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht die neuste Version von WordPress nutze, weil ich damit nicht wirklich klar komme. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich 😀

Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen! Es hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen eure Fragen zu beantworten 🙂 ! Bis zum nächsten Mal ❤

~ P & L

Ein Gedanke zu “Antworten auf eure Fragen

Kommentar verfassen

