Fieses Karma [Buchtipp]

Foto 28.05.16, 16 51 23

Karma comes after everyone eventually. You can’t get away with screwing people over your whole life, I don’t care who you are. What goes around comes around. That’s how it works. Sooner or later the universe will serve you the revenge that you deserve.

Hey!🙋 So, wie jeden zweiten Sonntag gibt es auch jetzt wieder eine Buchtipp zu einem Buch, was nicht so bekannt ist. Heute stelle ich euch ein Buch vor, was sehr wahrscheinlich sogar niemand von euch kennt. Es handelt sich um den Roman Fieses Karma von Jessica Brody, welchen es mittlerweile, wenn ich das richtig sehe auch nur noch als eBook zu kaufen gibt. Möglicherweise finde ich das Buch aber noch gebraucht für euch im Internet 😉 So, aber jetzt zu meiner Empfehlung. Viel Spaß! ❤

Titel: Fieses Karma

Autorin: Jessica Brody

Seiten (Hardcover)253

eBook: kaufen

gebraucht auf reBuy: kaufen

 

Klappentext:

Madison ist beliebt, genauso wie ihr gut aussehender Freund Mason. Doch als er zum Mr. Popularity aufsteigt, lässt er Maddie plötzlich links liegen. Erzürnt will Madison Rache üben. Zusammen mit ihren Freundinnen gründet sie den Karma-Klub: In diesem Rahmen wollen die drei Mädchen dem Karma ein bisschen auf die Sprünge helfen, denn die Konsequenzen des Univerums dauern ihnen zu lange. Doch sie merken schnell, welche Folgen selbst die kleinsten Entscheidungen haben können, zwar wunderbare, aber auch furchtbare – für sie selbst und für andere …

Meine Meinung:

Es ist zugegebenermaßen schon etwas länger her, dass ich Fieses Karma gelesen habe, deshalb weiß ich auch nicht mehr genau was alles passiert. Allerdings bin ich der Meinung, dass dieses Buch zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Zwar ist es nicht besonders lang und lässt sich schnell lesen, aber es ist trotzdem echt gut.

Ich fand den Roman damals sehr spannend und irgendwie total cool. Von außen wirkt es zwar, wie ein typischer 0815 Teenie-Liebesroman, aber es steckt viel mehr dahinter. Die Idee mit dem Karma hat mir richtig richtig gut gefallen, das war einfach mal etwas ganz anderes. Ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe und wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Viele bekommen es im Laufe des Buches echt mit dem Karma zu tun und das war teilweise sehr lustig. Genau wie Madison nachher aus der ganzen Geschichte lernt, kann man finde ich auch als Leser daraus viel lernen.

Außerdem mag ich diese typische Highschool-Atmosphäre mit den ganzen Intrigen, dem Liebeskummer und so weiter echt gerne und die kommt in dem Buch auch gut rüber. Ich könnte mir wirklich gut eine Verfilmung von Fieses Karma vorstellen, denn es hat was von diesen typischen Highschool Filmen.

Da es wie gesagt schon ein paar Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe, kann man es auf jeden Fall auch schon so mit 13 Jahren lesen. Allerdings würde ich den Roman auch jetzt nochmal rereaden (während ich diesen Buchtipp schreibe bekomme ich echt immer mehr Lust dazu 😛 ).

Fieses Karma ist auf alle Fälle ein cooles Buch mit einem interessanten Thema und einem spannenden, sowie lustigem Plot. Und ganz ehrlich für 0,89€ bei reBuy kann man auch nichts sagen oder? Wenn ihr also jetzt im Sommer mal zwischendurch etwas zum lesen braucht, dann ist das hier mein ultimativer Vorschlag für euch 😉 Und wenn ihr euer Englisch etwas aufbessern wollt, dann lest es doch vielleicht einfach auf englisch? Ist bestimmt nicht so schwer zu verstehen und solche Highschool-Bücher kommen in der Originalversion auch noch mal ganz anders rüber! Hier mal der Link zur Originalausgabe 🙂

 

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ich konnte euch ein bisschen neugierig auf Fieses Karma machen! Kennt jemand von euch vielleicht sogar das Buch? 🙂

Bis zum nächsten Mal ❤

~ L

Kommentar verfassen

